Die erste Ernteausgabe

Manche Dinge gehen dann doch schneller als gedacht: Wir haben bereits mehrfach Radieschen und Asiasalat in unserem Garten in Baarsen geerntet und auch unsere noch aktuellen Beete werfen prächtige Ernte im Überschuss ab. So konnten wir jetzt schon die ersten Probekisten an unsere zukünftigen Mitglieder ausgeben. Welch ein Hochgefühl (Auf dem Bild kannst du sehen, was es alles gab)!
Wir säen aktuell zum Einen für den Saisonstart im April/Mai aus. Zum Anderen aber auch für uns Wintergemüse und -salate, damit wir auch im Winter frische Lebensmittel haben.

Erntekiste

Hast du Lust auf eine Probierkiste in den nächsten Wochen oder Monaten? Oder eine Salatkiste mit feldfrischem, regionalen Salat im Winter? Dann schick einfach eine Mail an probierkiste@hof-dreyer.org

Je nach Umfang werden die Kisten zwischen 10€ und 20€ kosten und für zwei Personen für
eine Woche reichen. Die Abholung wird üblicherweise Freitagnachmittag sein, in Absprache ist aber auch ein anderer Termin möglich.

Der zweite Mitmachtag

Für die kalte Jahreszeit (die wir uns bei den Temperaturen jetzt noch so gar nicht vorstellen können ) haben wir Vliesabdeckungen und zwei 72qm große Folientunnel gekauft. So können wir im Winter Salat und im Sommer Tomaten, Gurken und Paprika ernten und essen.

Jens hat mit seiner Familie, Bekannten und einigen Dorfbewohnern den ersten Folientunnel aufgebaut. Um den zweiten entspannt aufzustellen, suchen wir Hilfe.  

Dann mal ran an die Buletten: Der Mitmachtag findet am Samstag, den 29. August von ca. 8:30Uhr bis 12:00Uhr statt. Wer nur zeitweise dabei sein kann oder nur vorbeischauen will, ist auch herzlich Willkommen!

Wer: Jeder, der Lust hat, mitzumachen, vielleicht einen Muskelkater zu kassieren, uns und andere Mitglieder kennen zu lernen, zu lachen und zu quatschen.

Mitbringen: Klamotten, die dem Wetter angepasst sind, eine Kleinigkeit zu Essen für euch & die anderen Helfer.
Zwischendurch und um die Mittagszeit wird das Mitbring-Buffet eröffnet. Schließlich soll Vergnügen nicht zu kurz kommen! 

Anmelden: Wenn du Lust hast, dabei zu sein, schreib uns bitte bis Donnerstag, 27.08. an post@hof-dreyer.org. Eine genaue Anfahrtsbeschreibung bekommst du dann in unserer Antwortmail.

Die erste Frage-Antwort-Videokonferenz

Ende des Monats August werden wir euch mithilfe eines Videos auf den neuesten Stand bringen. Am 4.9.2020 um 20:00Uhr findet dann die erste Frage-Antwort-Videokonferenz statt. Aufgrund der Situation rund um Corona findet diese wieder online statt.  Dieses Mal über Skype. Melde dich einfach kurz vorher über folgenden Link an: https://join.skype.com/kceF5LQ3hER0